Otto Douglas-Hill Ausstellung im Keramik-Museum Berlin verlängert

Anläßlich des 125. Geburtstages von Otto Douglas-Hill macht das Keramik-Museum Berlin eine Ausstellung mit dem Titel Otto Douglas-Hill 1897-1972.
Übertopf von Otto Douglas-Hill (ähnliches Exemplar in Keramik-Museum Berlin-Ausstellung)
Robert Züblin | 05.02.2023 | 16:32 Uhr
Die Ausstellung „Otto Douglas-Hill 1897-1972“ im Keramik-Museum Berlin ist bis zum 29. Mai 2023 verlängert worden.

Anlässlich des 125. Geburtstages

Die Ausstellung „Otto Douglas-Hill 1897-1972“ im Keramik-Museum Berlin sollte ursprünglich nur vom 12. September 2022 bis zum 23. Januar 2023 dauern. Nun hat das Keramik-Museum Berlin mitgeteilt, dass die Ausstellung bis zum 29. Mai 2023 verlängert wurde.

Anlass der Ausstellung ist der 125. Geburtstag des Keramikers Otto Douglas-Hill. Das Keramik-Museum Berlin wolle damit einen der wichtigsten Berliner Keramiker aus der Zeit der ersten Hälfte vom 20. Jahrhundert ehren. Tatsächlich ist er einer der bedeutendsten Keramiker in Deutschland und sogar der Welt seiner Zeit.

Besondere Formensprache und spektakuläre Glasuren

Otto Douglas-Hill zeichnet sich zum einen durch seine ganz eigene Formensprache aus. Daneben sticht er aber auch durch farbliche intensive hell- bis türkis-blaue sowie knallgelbe Glasuren heraus.

In der Ausstellung des Keramik-Museums Berlin werden circa vierzig Exponate präsentiert. Neben gedrehten Gefäßen finden sich auch gebaute Keramiken von Otto Douglas-Hill.

Das Keramik-Museum Berlin befindet sich in der Schustehrusstraße 13, in 10585 Berlin-Charlottenburg, Deutschland.

Die Öffnungszeiten des Keramik-Museums Berlin sind: Fr, Sa, So, Mo 13 bis 17 Uhr.

 

Otto Douglas-Hill